Tastenraum Neuigkeiten

 

Der Tastenraum Mannheim befindet sich gerade in der Bauphase und wird im Herbst 2019 eröffnet. Ich freue mich das es der Stadtteil Lindenhof geworden ist. Momentan sehr in Baulaune, entwickelt sich dieser Stadtteil zu einem tollen Viertel das zwischen dem Waldparkdamm, dem Glücksstein Quartier und nahe zum Hauptbahnhof liegt.

Ich hatte schon sehr lange die Idee in eigenen Räumen zu unterrichten, leider waren die Bedingungen für so einen Raum meistens zu weit weg vom Zentrum oder akustisch gesehen nicht verantwortungsvoll gegenüber den Nachbarn. Nachdem das Architekten Büro Motorplan aus Mannheim auf mich zu kam und von einem neuen Gebäude schwärmte und mich fragte ob ich mit ins Boot wolle habe ich natürlich sofort zugesagt. Die Stadt Mannheim hat eines der letzten Grundstücke im Lindenhof, mitten auf der Hauptstraße wo die Straßenbahn fährt, ausgeschrieben. Zusammen mit Motorplan haben wir unsere Idee präsentiert und den Zuschlag bekommen.

Ich hoffe das wir es rechtzeitig schaffen werden das Gebäude im Herbst 2019 fertigzustellen. Ziel ist es mit dem Unterricht  im Lindenhof ab September zu beginnen.

Falls jetzt das Interesse geweckt wurde, der kann mir gerne eine Email mit dem Betreff Tastenraum 2019 zukommen lassen.

Bald mehr!

AZ